AKTUELLES

Juni 2017:

Lisa »Miss Felidae« Arnberger, Illustrationen für "All You Can Eat" Magazin, Frühling 2017

Und nochmal Neues von unserer Miss Felidae: in der aktuellen Ausgabe des Magazins "All You Can Eat" sind zwei wunderschöne, ganzseitige Illustrationen von ihr zu sehen!


Mai 2017:

Miss Felidae, Lake On Fire Festival 2017

Und wieder ein großartiges Plakat von Lisa »Miss Felidae« Arnberger, diesmal für das Anfang August im oberösterreichischen Waldhausen stattfindende Lake On Fire Festival!

 

Eine kleine Übersicht ihrer früheren Poster-Artworks gibt's hier.


Mitterndorfer, Punderlitschek & Kossak: "KÖPFE"

Irgendwann im Jahr 2008 haben sich der Linzer Schriftsteller Kurt Mitterndorfer und der Illustrator Arnulf Kossak ein gemeinsames Buchprojekt überlegt und sind bald zur Übereinstimmung gekommen, dass sie nicht den üblichen Weg - sprich: Illustrator illustriert Texte - gehen wollen, sondern die ganze Sache umkehren werden. Sie nannten das Projekt „Köpfe“ und ein Jahr lang ging jede Woche eine Pinsel-Tusche-Zeichnung an den Autor, der dann dazu einen Text schrieb.

2010 wurde schließlich das Buch veröffentlicht, und zur Präsentation hat der Linzer Musiker, Cellist und Komponist Stephan Punderlitschek auch noch zu jedem Bild/Text ein Stück komponiert.

Nun ist die 2. Auflage des Werkes erschienen. Aus diesem Anlass gibt es am Donnerstag, 4. Mai 2017 um 20 Uhr eine LESUNG mit MUSIK und BILDERN. Alle 52 Tuschezeichnungen werden nur an diesem Abend bei der Veranstaltung im Jägermayrhof, Linz zu sehen sein! - Die Künstler freuen sich auf ein zahlreiches & interessiertes Publikum!


April 2017:

Lohnzeichnergilde OÖ bei der Comic Con Austria 2017

Vom 8.-9. April waren wir wieder zu Gast bei der Comic Con Austria im Linzer Designcenter.

Es waren zwei anstrengende, doch großartige und inspirierende Tage!

Unsere Eindrücke und viele Fotos gibt's hier.

 


März 2017:

Milan A. Ilic - Bericht über "Zoomic" im steirischen KLIPP-Magazin

Schöner Bericht über Milan A. Ilic und seine Arbeit an "Zoomic", dem Comic für den Tiergarten Schönbrunn, im steirischen Magazin KLIPP!


"FuzzFest Vienna 2017" Plakat von Lisa »Miss Felidae« Arnberger

Unsere Miss Felidae hat erneut ein großartiges Plakat für's FuzzFest Vienna gezeichnet!!

Wer mehr von ihren tollen Poster-Artworks sehen mag: einfach hier klicken...


Februar 2017:

Comic Con Austria Zeichenwettbewerb, Jury
V.l.n.r.: Herbert Schenner (Comic Con Austria), Lisa »Miss Felidae« Arnberger, Marc Mühlberger, Roland »REZ« Reznicek, Helmut »Dino« Breneis, Carina Lindmeier; Foto: Milan A. Ilic

Gestern trafen sich Mitglieder der Lohnzeichnergilde OÖ im Atelier von Milan A. Ilic in Linz und kamen der ehrenvollen Aufgabe nach, als Jury für einen Zeichenwettbewerb der Comic Con Austria zu fungieren!

Nach eingehenden Betrachtungen und Diskussionen standen schließlich die 3 Sieger fest, die noch heute (Sonntag) im Laufe des Nachmittags auf der CCA-Facebookseite bekannt gegeben werden.

Wir gratulieren jedenfalls schonmal recht herzlich und wünschen den Gewinnern viel Spaß bei der kommenden Comic Con vom 8.-9. April im Design Center Linz!


Stefan Prochaska: Kalender 2017

Von Stefan Prochaska gibt es noch Restexemplare seines 2017er-Kalenders (A3 quer, Deckblatt + 12 Seiten) zum Stückpreis von 20 Euro!

Zu beziehen direkt bei Stefan: post@stefan

Stefan Prochaska: Kalender 2017, Motivübersicht

Außergewöhnliche Billets von Elle Ecker!

Außergewöhnliche, witzige & schicke Billetts von Elle Ecker gibt es ab sofort u.a. im Salon Buntspecht in Linz zu kaufen!

Für weitere Informationen und Verkaufsstellen bitte Elle kontaktieren: post@elle


Carina Lindmeier - Ausstellung im Velvet Café, Vöcklabruck

Ab sofort schmücken Bilder von Carina Lindmeier in einer kleinen aber feinen Ausstellung das Velvet Café in Vöcklabruck!

(Velvet Haïr/Design/Cafe/Shop, Gmundnerstraße 2)


"Glück gehabt, kleiner Dino!" - Illustriert von Helmut »Dino« Breneis

Seit heute druckfrisch im gut sortierten Buchhandel: "Glück gehabt, kleiner Dino!", ein neuer Band aus der beliebten LESEZUG-Reihe des G&G-Verlag, Wien.

Autor: Franz Sales Slenitzka

Illustrator: unser Helmut »Dino« Breneis!

Das Buch kann auch direkt bei Dino bestellt werden, auf Wunsch natürlich gerne signiert!

 


Jänner 2017:

"Zoomic" - Tiergarten Schönbrunn Comic von Milan A. Ilic

Gestern, 24. Jänner, wurde im Kaiserpavillon im Tiergarten Schönbrunn bei einem Pressegespräch der "Zoomic" präsentiert: ein 72-seitiger Comic-Band, der anläßlich des heurigen Jubiläumsjahres (265 Jahre Tiergarten Schönbrunn, 25 Jahre Schönbrunner Tiergarten Ges.m.b.H.) erscheint und den kein Geringerer als unser Meister Milan A. Ilic in 3-jähriger liebe- und mühevoller Arbeit gezeichnet hat!

 

Wir gratulieren!