AKTUELLES

Februar 2017:

Christina Zwittag, NextComic 2018, Ausstellung

Die kommende Ausstellung der Lohnzeichnergilde wirft erste Schatten voraus: wir wurden eingeladen, beim NEXTCOMIC-Festival 2018 zum Thema "Der Hutmacher, seine seltsamen Freunde und ihr Fest" eine Ausstellung zu organisieren. 17 KünstlerInnen aus unserer Runde haben zugesagt – und mit Spannung warten wir darauf, wie die Beiträge der jeweils anderen aussehen werden!
(Hier bereits ein kleiner Vorgeschmack auf die Bildserie von Christina Zwittag.)

NEXTCOMIC-Eröffnung ist am 15. März, 18 Uhr, im Moviemento, Linz, OÖ Kulturquartier, unsere Ausstellung wird im Ursulinenhof (Foyer 1, 1. Stock) zu sehen sein. Ausstellungsdauer: 16. - 24. März.



Helmut »Dino« Breneis, Illustration, Dino, LZG-Weihnachtsfeier 2017

Hier endlich der Nachtrag zu unserer Weihnachtsfeier 2017!
Am 9. Dezember trafen sich viele von uns zusammen mit unserem Wiener Gast, dem begnadeten Karikaturisten Bernd Ertl, in der "Schule des Ungehorsams" in der Linzer Tabakfabrik. Was die meisten nicht wußten: Gerhard Haderer höchstselbst gab uns die Ehre und erzählte zwei Stunden lang von diesem seinem momentanen Lieblingsprojekt!

Danach gings ins "Fu Cheng" zu Speis & Trank sowie gemütlichem Zusammensein bis hin zur Sperrstund'.

Anbei ein paar Impressionen, auf Foto gebannt von unserem Marc Mühlberger - der nämlich neben seiner zeichnerischen Tätigkeit auch ein verdammt guter Fotograf ist! Siehe unter: www.hochzeitsfotograf-linz.at