LZG-Aktivitäten 2020

April 2020:

Am 15. April hätte in der Galerie der Stadt Traun die Eröffnung der Ausstellung "Stille Ereignisse" von Thomas Paster stattgefunden. Corona-bedingt wurde sie auf Frühjahr 2021 verschoben...


März 2020:

Zwischendurch auch einmal etwas schönes: Leonora Leitl bekommt den Staatspreis "Outstanding Artist Award" für Kinder- und Jugendliteratur 2020 verliehen! Herzliche Gratulation!


Diesen Monat wären einige Aktivitäten gewesen, allein: COVID-19 hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht! Somit kein NEXTCOMIC-Festival, keine Austria Comic Con und keine Vernissage "Kunst am Steinberg" in den Salzwelten Altaussee...

 

Zur Ausstellung im Rahmen des NEXTCOMIC-Festivals gibt es hier einen ausführlichen Bericht; die Comic Con wurde auf 5.-6. September verschoben und die Ausstellung in den Salzwelten darf vorraussichtlich Mitte Mai öffnen - wir werden zu gegebener Zeit berichten.

 

Bis dahin: bleibt gesund, optimistisch und kritisch!


Jänner 2020:

Am 31. Jänner erscheint mit "Ein Stück Käse" das erste Kinderbuch von Judith Auer, herausgegeben vom deutschen Kunstanstifter-Verlag - wir gratulieren ganz ganz herzlich!