Stefan Prochaska

Stefan Prochaska

Obwohl er schon als Kind immer gern gekritzelt hat, entdeckte er erst als Jugendlicher seine Liebe zur Kreativität. Von den ersten selbstgemachten Comics über Natur- und Anatomiestudien bis zu surrealistischen Illustrationen, erweiterte er sein künstlerisches Repertoire stetig, um nach abgeschlossenem Studium der Bildenden Kunst in die erbarmungslose Wildnis des freiberuflichen Illustrator-Daseins einzutauchen.

 

Es folgten Buchillustrationen, Art Direction und Art für mehrere Apps in Zusammenarbeit mit ISGinnovations, die Veröffentlichung des Webcomics "SnapshotComics", ein unvollendeter Animationskurzfilm in Eigenregie und zuletzt die Gründung der "SchuBu Systems" zusammen mit 4 Freunden.

 

Seine Hauptaufgabe bei "SchuBu" besteht darin, die auf der Lernplattform gratis angebotenen Lerninhalte mit Illustration und Animation altersgruppengerecht aufzubereiten und durch eine visuell ansprechende Präsentation einen zusätzlichen Lernimpuls zu geben.

 

www.stefanprochaska.at

Kontakt: post@stefan